Mütter sind etwas tolles. Als ich der meinigen gegenüber erwähnte dass ich nach der Familienfeier (Hochzeitstag der Großeltern & Geburtstag des Vaters) noch zu einem Konzert und mich daher vorher umziehen wolle, meinte sie leicht ungläubig:
Du hast aber keine Rockerklamotten?!
Irgendwie hat sie da eine wohl eine leicht falsche Vorstellung von heutigen Rockkonzerten... :-D
Und die es, wenn Ihr mich fragt, auch nicht gibt. Zumindest ist die Präsenz bei GoDaddy gehostet, die Domäne ist erst in diesem Jahr registriert worden, den Kontaktmann scheint es nicht zu geben, etc.pp.
Das ganze scheint mir also eher ein ausgeklügelter Hack zu sein, um kluge Leute anzulocken. Wer Lust hat das Javascript-Geraffel von denen zu entschlüsseln (Knackpunkt ist wohl die Funktion PVpassword()) kann dann sicherlich den richtigen Security Code für den Bibliothekszugriff eingeben und dann irgendwo einen tollen Job bekommen.
Bekannt für solche Spielchen ist ja Google, aber eigentlich könnte es jeder größere oder kleinere Player sein.
Wer es rauskriegt, kann mir ja gerne mal die Lösung verraten, ich nehm ihm den Job dann auch schon nicht weg :)
“Wir”, das sind die Computer-Cracks, die Geeks und Nerds, die Sicherheitsexperten mit starker politischer Meinung. Warum behalten wir nicht einfach unser Wissen für uns, halten die Klappe...
...und übernehmen einfach diese Republik.
Warum geben wir uns mit einem heftigen Verlust der Hessen-CDU zufrieden, wenn es auch ein Erdrutschsieg für eine uns genehme Partei hätte sein können. Die Wahlcomputer sind ja sicher, haben uns alle Leute immer wieder ja versichert – also wird die Öffentlichkeit da auch nie einen Betrug vermuten. Also haben sie es nicht anders verdient, oder?
Ich mein ja nur.
(Disclaimer: Wahlbetrug ist eine schlimme Sache. Sowas macht man nicht. Und das hier ist definitiv kein Aufruf dazu, sondern Ironie.)
Jürgen von der Lippe meinte einmal, man könne nur die Leute gut parodieren, die man mag. Da frage ich mich allerdings, wieso so viele Comediens Hitler so gut nachmachen können...
Angeblich planen irgendwelche Flachpfeifen bei DC zwecks Auflagensteigerung Bruce Wayne sterben zu lassen und irgendwen anders Batmans Umhang umzuhängen:
In June/July, DC are killing off Batman. Or rather, Bruce Wayne. Robin will inherit the Batman cowl. One of the Robins anyway. Tim Drake. Jason Todd. Or possibly Red Hood. Hey, maybe Jean-Paul Valley, it has been ten years since Azrael.
Abgesehen davon daß der “Held stirbt und kommt nächsten Monat wieder” Masche allmählich echt alt ist: Gerade im Batman-Universum geht mir die Kontinuität eigentlich so dermaßen am Arsch vorbei, da muss das wirklich nicht sein.
Google weigert sich anscheinend beharrlich die Webseite meines Arbeitgebers wenigstens in halbwegs aktueller Form in den Index aufzunehmen. Soll ja gar nicht optimiert sein, nur überhaupt auftauchen...
Alle Welt schimpft ja auf Nokia wegen der drohenden Werksschließung. Ich kann ja verstehen, daß ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten muß. Ich kann auch verstehen, daß ein möglichst hoher Gewinn erzielt werden soll.
Allerdings macht Nokia bei über 51 Milliarden Euro Umsatz 7,2 Millarden Euro Gewinn. Das ist eine Rendite von 14 Prozent, eigentlich ganz ordentlich denke ich. Zumindest nicht so schlecht, dass man da die Kosten auf Kosten von mehreren tausend Angestellten drücken muss. Aber natürlich gibt es Dinge wie Shareholder Value, und das sicherlich vorhandene Recht darauf, mit seinem Eigentum zu tun und lassen was man will.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Auch wenn es wirtschaftlich vielleicht nicht komplett opportun ist, so ist es einem Konzern doch durchaus zuzumuten, dass er bei vertretbarer Rendite und einem Marktanteil von über 40% auch gefälligst auf die Renditesteigerung verzichtet!
Aber auf das Grundgesetz schaut ja eh keiner mehr.
Also, nur um das klarzustellen: Ich war spontan bei einem Auftritt von Hannes, nicht er spontan in Wiesbaden. Sein Auftritt hier war sicherlich schon länger geplant. Aber ich hab erst heute das Plakat beim Pariser Hoftheater gesehen (welches direkt, also so richtig direkt neben meinem Hotel hier liegt). Also war ich spontan da drin, so statt Hotelfernsehen.
Watt'n Spass! Hannes ist klar erkennbar mit Musik und Fernsehen großgeworden und legt eine großartige Stand-Up-Show hin. Inklusive Rücksichtnahme auf Zuschauer die anscheinend mitten in einer Nummer kurz auf Klo müssen.
(ok, die Dame wollte nur weiter nach hinten, wo die Luft kühler war, das hat Hannes dann erst nach 5 Minuten “Pausenprogramm” mitbekommen. War aber trotzdem ein Spaß!)
Und er kann den Herrn Koch genauso wenig leiden wie ich – Bonus!
Wieso sitzt unsere Junta eigentlich noch nicht gesammelt im Knast? Worauf warten wir? Auf einen Militärputsch? Dass die Alliierten uns retten kommen?
Ganz ehrlich, willst Du wirklich, dass GWB2 hier einmarschiert? Ok, Opiumbauer ist vielleicht gar nicht mal so der schlechteste Beruf, aber trotzdem....